Verbessertes Nutzererlebnis auf allen Ebenen
Mehrsprachig, mobile, barrierefrei
SFS Group AG und Pinuts stehen für internationale Zusammenarbeit, um Themen rund um die Digitalisierung voranzutreiben. Das Jahresprojekt umfasste die Neukonzeption der mehrsprachigen Online Präsenz sowie der Steigerung des Nutzerlebnisses.
Kunde
Leistungen
- CMS Migration
- Optimierungen für Redakteure
- Responsive Entwicklung
Technologien
- Universal Messenger
FirstSpirit 5.2
Die Herausforderung
Die Challenge bestand in der Durchführung eines Rollout in 15 Sprachprojekte mit individueller Anpassung jeder internationalen Version der SFS Group Website. Dies beinhaltete die Integration der Mehrfachverwendung von Inhalten, welche auf allen Mobilgeräten in optimaler Darstellung angezeigt werden sollte.
Unsere Lösung
Vorteile einer mehrsprachigen Website
Online Nutzer beziehen ihre Informationen immer häufiger durch internationale Websiten. Von Homepages, die sie in ihrer Muttersprache aufrufen können, fühlen sie sich aus verschiedenen Gründen angezogen:
Zum einen wirkt eine Internetseite in der Muttersprache vertrauenserweckender. Die Nutzer können alle Inhalte verstehen und sind damit eher bereit, sich auf Angebote einzulassen. Zudem unterstreicht die Mehrsprachigkeit, dass sich das Unternehmen Gedanken über seine Nutzer gemacht hat.
Durch die genannten Effekte, kann eine mehrsprachige Website als kostengünstiges Marketinginstrument verstanden werden, welches dem Unternehmen auf globaler Ebene eine merklich höhere Reichweite ermöglicht.
Highlights
Individuelle Anpassung jeder internationalen Version der Website
Mehrfachverwendung von Inhalten
Optimale Darstellung auf allen Mobilgeräten RWD: Entwicklung und Designweiterentwicklung
- Responsive Design für mobile Nutzung der Website