Digitalisierung und Networking auf der digital:next 2024
Unsere Vierfach-Power
Pinuts als Experte für Digitalisierung, Customer Experience und Webtechnologie.
Der BVV als Full-Service-Anbieter und Branchenversorgungswerk der Finanzindustrie
Der Universal Messenger als frei individualisierbare Customer Experience Platform
Der Incubator hub:raum der Deutschen Telekom als Veranstaltungsort
Das waren die Themen und Insights der digital:next 2024
Wie wir es uns erträumt hatten: Auf der digital:next ist ein inspirierender Austausch rund um verschiedene Erfolgsfaktoren von Digitalisierungs- und Webprojekten entstanden. Innovative Technologien, wertschöpfende Zusammenarbeit und kompromisslose Kundenorientierung spielen eine Schlüsselrolle und standen immer wieder im Fokus der Vorträge und lebhaften Pausengespräche.
Herzlich Willkommen
Marco Herrmann, Mitglied der Geschäftsführung der BVV Pension Management, betonte in seinem herzlichen Grußwort den großen Erfolg des BVV-Kundenportals, das in enger Zusammenarbeit mit Pinuts entwickelt wurde.
Aufbau eines modernen Kundenportals als Treiber für die Prozessdigitalisierung
Nina Abel und Sven Schlüfter von BVV Pension Management und Katrin Schreiber von Pinuts gaben einen exklusiven Einblick in die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung des BVV Kundenportals.
Moderne & partnerschaftliche Co-Creation zwischen Unternehmen und Dienstleister
Eileen Sendzik und Alexandra Stroede-Lotz von BVV Pension Management präsentierten erprobte Vorgehensweisen des BVV-Verbunds, um eine teamorientierte agile Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Dienstleister zu etablieren, die bis heute in das gesamte Unternehmen ausstrahlt.
Außergewöhnliche Kundenerfahrungen mit der Customer Experience Platform Universal Messenger
Nicholas Schulz von Pinuts demonstrierte praktische Lösungsansätze für die Verbesserung der Customer Experience aus verschiedenen Kundenprojekten und die aktuellen Neuerungen des Universal Messenger.
Barrierefreiheit im Web
Marian Heidbreder von Pinuts überzeugte das Publikum vom Handlungsdruck beim Thema Barrierefreiheit und erklärte anhand konkreter Beispiele, wie diese bei der technischen Entwicklung und der redaktionellen Arbeit umgesetzt wird.
Hub & Spoke-Modell: Revolutionieren Sie Ihre Digitalstrategie mit smartem Design
Fabrice Brzycki von Pinuts zeigte mit viel Humor die typischen Probleme bei der Koordination von Designelementen über verschiedene Abteilungen hinweg - und einen smarten Lösungsansatz.
Trends, Anforderungen und Technologie-Auswahl für zukunftssicheres Content Management
Timo Fuchs von Pinuts enthüllte aktuelle und zukünftige Anforderungen an Content Management Systeme und gab Tipps zur Auswahl des richtigen CMS für das eigene Unternehmen.
Künstliche Intelligenz in Unternehmen: Zukunftsperspektiven für die kommenden Jahre
Philipp Koch, Gründer & Head of Machine Learning der Limebit GmbH, definierte realistische Potenziale und Grenzen für den Einsatz aktueller KI-Technologien in verschiedenen Branchen.
Networking in den Pausen und beim abendlichen Ausklang
In den Pausen und beim Abendessen gab es leckeres Fingerfood und reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen. Dabei sind viele neue Ideen entstanden. Wir sind beschwingt nach Hause gegangen und freuen uns schon auf die nächste digital:next.
Die Hauptveranstalter
BVV und Pinuts verbindet eine sehr vertrauensvolle und freundschaftliche Partnerschaft seit 2015. Gemeinsam arbeiten wir an der Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite und digitaler Services. Das frei individualisiert aufgebaute Kundenportal für aktuell über 80.000 Versicherte haben wir auf Basis unserer Customer Experience Platform Universal Messenger realisiert.
Pinuts - The Customer Experience Company
Wir sind die Digitalagentur Pinuts und wir bieten seit unserer Gründung 1996 Dienstleistungen zur Digitalisierung und die Customer Experience Plattform Universal Messenger an. Unsere Kunden sind renommierte Unternehmen aus dem Mittelstand, Großunternehmen, Behörden und Kommunen. Wir bringen unsere Beratungserfahrung und Technologie-Expertise aus über 25 Jahren in die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Web-Projekten ein und führen diese sicher zum Erfolg.
Altersversorgung für die Finanzwirtschaft
Wir verstehen uns als Full-Service-Anbieter der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzwirtschaft in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahre 1909 leistet unser Unternehmen im Finanzbereich einen wesentlichen Beitrag zur Alters-, Invaliditäts- und Hinterbliebenenversorgung der Angestellten. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedsunternehmen flexible Dienstleistungen zu allen Fragestellungen der betrieblichen Altersversorgung an, um die Arbeitgeber in der Administration maßgeblich zu entlasten.
Hier gibt es weitere Infos zur digital:next
So können wir in Kontakt bleiben
Folgt uns auf LinkedIn oder sendet uns eine Nachricht, wenn Ihr mehr über die Themen der digital:next erfahren möchtet.