Software, die passt.
So unterschiedlich wie unsere Kunden sind auch ihre Anforderungen. Dabei gibt es oft spezielle Situationen, die den Einsatz individueller Lösungen nötig machen. Mit unserer Erfahrung aus über 650 erfolgreichen Projekten stehen wir unseren Kunden dabei zur Seite und erschaffen gemeinsam die am besten passende Anwendung.
Häufige Anwendungsfälle
Website-Relaunch
Intranet-Lösungen
Extranet-Portale
Event-Verwaltung
E-Mail-Marketing-Systeme
Service Desk
Wann braucht es individuelle Lösungen?
Es gibt zahlreiche Faktoren, die eine Softwarelösung beeinflussen - seien sie fachlicher, technischer oder wirtschaftlicher Natur. Zum Beispiel können besondere Sicherheitsanforderungen für ein öffentliches Portal existieren. Auch denkbar ist der Wunsch nach der Schaffung einer außergewöhnlichen Customer Experience, die aber mit Standardwerkzeugen nicht zu realisieren ist. Sobald die eigenen Anforderungen stärker vom Standard abweichen, gilt es, mit großer Sorgfalt zu eruieren, welche Umsetzung der strategisch beste Weg ist. Bei Pinuts analysieren wir deshalb zunächst stets gemeinsam mit unseren Kunden die Anforderungen sowie die Rahmenbedingungen, um anschließend das passende Konzept zu entwickeln.
Worauf wir Wert legen
Fundierte Anforderungsanalyse
Maßgeschneiderte Konzeption
Leichtgewichtige Lösungen
Hohe Qualität
Moderne und ganzheitliche UI & UX
Zukunftsorientierung
Individuelles Change- und Kommunikationsmanagement
Grad der Individualisierung
Entscheidend ist das Zusammenspiel und der individuelle Grad aus Anforderungen, Kosten und Zufriedenheit. Genau wie für unsere Kunden ist auch für uns der wirtschaftliche Erfolg einer entstehenden Anwendung ein zentraler Erfolgsparameter. Deshalb achten wir in unseren Konzeptionen stets auf eine sinnvolle Balance aus individuell geschaffenen Komponenten für spezielle Anforderungen und dem Einsatz von Standardsoftware für allgemeingültige Problemstellungen. Hierdurch maximieren wir einerseits die Kosteneffizienz eines Projekts, während gleichzeitig die Entwicklungszeit erheblich reduziert wird und die Wartbarkeit des Systems steigt.
Was macht Pinuts besonders?
Der Wunsch nach Individualisierung ist meistens verständlich, aber oft mit sehr hohen Startschwierigkeiten verbunden. Eine Anwendung von Grund auf neu zu entwickeln, ist häufig eine große Investition - zumindest am Anfang. Die Tatsache, dass die langfristigen Ersparnisse durch eine maßgeschneiderte Lösung bei der initialen Projektentscheidung zu wenig beachtet werden, kennen viele Unternehmen. Um diese Hürde aufzubrechen und die Projekteinstiegskosten so gering wie möglich zu halten, dient unser Produkt der Universal Messenger in vielen unserer Projekte als Backend- bzw. Backoffice-System, das bereits viele wichtige Funktionalitäten out-of-the-box bereitstellt. Durch eine hohe Flexibilität und Schnittstellenoffenheit kann die perfekte Gesamtanwendung um den Universal Messenger herum realisiert werden.
Ausschnitt aus dem Funktionsumfang
Service Desk / Anliegenmanagement
Nutzerdatenbank
E-Mail-Versand und Bounce-Management
Automatisierung von Handlungsabläufen
Kommentarfunktion
Import- / Export-Funktionen
Event Management
Log-In für gesicherte Bereiche
Segmentierungs- und Filterfunktion für alle gespeicherten Daten
Redaktionell steuerbares Formularmanagement
Newsletter-Erstellung
Personalisierung