Website Personalisierung

1:1 Kommunikation verbessern

Kunden ein Gesicht geben

Bieten Sie Ihren Nutzer nur Informationen, die sie wirklich benötigen, und passen Sie alle Inhalte automatisch an die individuellen Bedürfnisse an.

Identifizieren Sie die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden und stellen Sie zielgerichtet die passenden Informationen zur Verfügung. Auf Basis verschiedener Nutzerdaten, wie dem Klickverhalten, dem Referrer oder der IP-Adresse, können Ihre Website-Besucher in Segmente eingeteilt werden, die mit jeweils unterschiedlichen und relevanten Informationen automatisch versorgt werden.

Ihre Vorteile

  • Begleiten Sie Ihre Interessenten entlang der individuellen Customer Journey.
  • Sinnvoll personalisierte Inhalte sind bereits ab dem ersten Website-Besuch möglich.
  • Stabile Kundenbindung - Gewinnen Sie treue Kunden mit passgenauen Angeboten.
  • Nahtlose Integration in Ihr CMS - Unser System passt sich an Ihre Arbeitsprozesse an.

Unser Ansatz

Konzeptionelles Vorgehen

Die Grundlage für erfolgreiche Website-Personalisierung ist ein schlüssiges Konzept. Unsere Experten erarbeiten mit Ihnen die Zielgruppen Ihres Unternehmens, an die die personalisierten Inhalte gerichtet werden. Eine gute strategische Planung ermöglicht eine Umsetzung, die die späteren Abläufe ohne zusätzlichen redaktionellen Aufwand automatisieren kann.

Anonyme Personalisierung

Um bereits anonyme Website-Besucher mit passenden Informationen zu versorgen, setzt der Universal Messenger auf anonymes Webtracking. Auf diese Weise können auch ohne personenbezogene Daten zuverlässige Rückschlüsse auf die Interessen des Nutzers gezogen werden, etwa durch Auswertung des Klickverhaltens.

Customer Experience Management Event Management Workflows

Personenbezogene Informationen

Sobald ein Website-Besucher identifiziert wurde (z.B. durch Newsletter- oder Registrierungsformulare), können die soziodemografischen Daten mit verhaltensbezogenen Informationen verknüpft werden. So kann die Personalisierung auf andere Bereiche der Kundenkommunikation ausgedehnt werden, etwa auf das E-Mail-Marketing.


Realtime Targeting

Der Universal Messenger, unsere technische Lösung für das Realtime Targeting, identifiziert Internetnutzer mithilfe eines datenschutzkonformen Trackings. Anhand dieser Informationen werden alle Besucher in Segmente eingeteilt und mit spezifischen Inhalten und Angeboten versorgt.

Customer Experience Management User Profiles

Den Kunden immer im Blick

Bieten Sie Ihren Website-Nutzern ab dem ersten Besuch relevante Inhalte personalisiert an. Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Unsere Experten begleiten Sie von der ersten Konzeption bis zur technischen Umsetzung.

Polygon
Nutzerfreundlich
Responsive Webdesign
Polygon
Polygon
Universal Messenger
Universal Messenger
Polygon
Apache Solr
Onsite-Suche

Lernen Sie
uns kennen

Pinuts digital thinking GmbH