BVV Logo
Pinuts Logo Light Claim
Logo für das Event digital-next

Digitalisierung und Networking auf der digital:next 2024

  • Duotone Calendar
    16.02.0

    Termin

  • Idee
    0

    Fachvorträge & Best Practices

  • Entwickler Team
    0%

    Networking und Erfahrungsaustausch

  • Deal
    0

    Veranstalter


Unsere Vierfach-Power

digital:next Veranstalterlogos
  • Pinuts als Experte für Digitalisierung, Customer Experience und Web­technologie.

  • Der BVV als Full-Service-Anbieter und Branchen­versorgungs­werk der Finanz­industrie

  • Der Universal Messenger als frei individuali­sier­bare Customer Experience Platform

  • Der Incubator hub:raum der Deutschen Telekom als Veran­staltungs­ort

Das waren die Themen und Insights der digital:next 2024 

Wie wir es uns erträumt hatten: Auf der digital:next ist ein inspirierender Austausch rund um verschiedene Erfolgsfaktoren von Digitalisierungs- und Webprojekten entstanden. Innovative Technologien, wertschöpfende Zusammenarbeit und kompromisslose Kundenorientierung spielen eine Schlüsselrolle und standen immer wieder im Fokus der Vorträge und lebhaften Pausengespräche.

Ansicht der Bühne mit Referent

Herzlich Willkommen

Marco Herrmann, Mitglied der Geschäfts­führung der BVV Pension Management, betonte in seinem herzlichen Gruß­wort den großen Erfolg des BVV-Kunden­portals, das in enger Zusammen­arbeit mit Pinuts entwickelt wurde.

Ansicht der Bühne mit zwei Referentinnen und einem Referenten

Aufbau eines modernen Kundenportals als Treiber für die Prozess­digitalisierung

Nina Abel und Sven Schlüfter von BVV Pension Management und Katrin Schreiber von Pinuts gaben einen exklusiven Einblick in die Heraus­forderungen und Erfolgs­faktoren bei der Entwicklung des BVV Kundenportals.

Ansicht der Bühne mit zwei Referentinnen

Moderne & partner­schaftliche Co-Creation zwischen Unternehmen und Dienstleister 

Eileen Sendzik und Alexandra Stroede-Lotz von BVV Pension Management präsentierten erprobte Vorgehens­weisen des BVV-Verbunds, um eine teamorientierte agile Zusammen­arbeit zwischen Unter­nehmen und Dienst­leister zu etablieren, die bis heute in das gesamte Unter­nehmen ausstrahlt.

Ansicht der Bühne mit Referent

Außergewöhnliche Kunden­erfahrungen mit der Customer Experience Platform Universal Messenger

Nicholas Schulz von Pinuts demonstrierte praktische Lösungs­ansätze für die Verbesserung der Customer Experience aus verschiedenen Kunden­projekten und die aktuellen Neuerungen des Universal Messenger.

Ansicht der Bühne mit Referent

Barrierefreiheit im Web

Marian Heidbreder von Pinuts überzeugte das Publikum vom Handlungs­druck beim Thema Barriere­freiheit und erklärte anhand konkreter Beispiele, wie diese bei der technischen Entwicklung und der redaktionellen Arbeit umgesetzt wird.

Ansicht der Bühne mit Referent

Hub & Spoke-Modell: Revolutionieren Sie Ihre Digitalstrategie mit smartem Design

Fabrice Brzycki von Pinuts zeigte mit viel Humor die typischen Probleme bei der Koordination von Design­elementen über verschiedene Abteilungen hinweg - und einen smarten Lösungs­ansatz.

Ansicht der Bühne mit Referent

Trends, Anforderungen und Technologie-Auswahl für zukunfts­sicheres Content Management

Timo Fuchs von Pinuts enthüllte aktuelle und zukünftige Anforderungen an Content Management Systeme und gab Tipps zur Auswahl des richtigen CMS für das eigene Unter­nehmen.

Ansicht der Bühne mit Referent

Künstliche Intelligenz in Unter­nehmen: Zukunfts­­perspektiven für die kommenden Jahre

Philipp Koch, Gründer & Head of Machine Learning der Limebit GmbH, definierte realistische Potenziale und Grenzen für den Einsatz aktueller KI-Technologien in verschiedenen Branchen.

Pausenbuffet

Networking in den Pausen und beim abendlichen Ausklang 

In den Pausen und beim Abendessen gab es leckeres Fingerfood und reichlich Gelegen­heit zum Erfahrungs­austausch mit anderen Unter­nehmen. Dabei sind viele neue Ideen entstanden. Wir sind beschwingt nach Hause gegangen und freuen uns schon auf die nächste digital:next.

Die Hauptveranstalter

BVV und Pinuts verbindet eine sehr vertrauens­volle und freund­schaftliche Partner­schaft seit 2015. Gemeinsam arbeiten wir an der Weiter­entwicklung der Unter­nehmens­website und digitaler Services. Das frei individuali­siert aufgebaute Kunden­portal für aktuell über 80.000 Versicherte haben wir auf Basis unserer Customer Experience Platform Universal Messenger realisiert.

Pinuts Hexagon ohne Rand

Pinuts - The Customer Experience Company

Wir sind die Digital­agentur Pinuts und wir bieten seit unserer Gründung 1996 Dienst­leistungen zur Digitali­sierung und die Customer Experience Plattform Universal Messenger an. Unsere Kunden sind renom­mierte Unter­nehmen aus dem Mittel­stand, Groß­unter­nehmen, Behörden und Kommunen. Wir bringen unsere Beratungs­erfahrung und Technologie-Expertise aus über 25 Jahren in die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Web-Projekten ein und führen diese sicher zum Erfolg. 

Mehr erfahren

BVV Logo

Altersversorgung für die Finanzwirtschaft

Wir verstehen uns als Full-Service-Anbieter der betrieblichen Altersversorgung für die Finanzwirtschaft in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahre 1909 leistet unser Unternehmen im Finanzbereich einen wesentlichen Beitrag zur Alters-, Invaliditäts- und Hinterbliebenenversorgung der Angestellten. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedsunternehmen flexible Dienstleistungen zu allen Fragestellungen der betrieblichen Altersversorgung an, um die Arbeitgeber in der Administration maßgeblich zu entlasten.

Mehr erfahren

Hier gibt es weitere Infos zur digital:next

So können wir in Kontakt bleiben

Folgt uns auf LinkedIn oder sendet uns eine Nachricht, wenn Ihr mehr über die Themen der digital:next erfahren möchtet.